rikeTRUNZER

rike NEWS neuigkeiten UND nachrichten 

Hier gibt es Neuigkeiten von und über Rike Trunzer. Viel Spaß beim Erkunden ...

JAN '23

Digital Painting

Digital Painting

Es war mal wieder an der Zeit ein paar digitale Zeichnungen zu erstellen. So habe ich verschiedene Color studies angefertigt.
Ein Pikass, Schachfiguren, ein Törtchen, einen roten Telefonhörer und einen Asia Food Karton. Es macht immer wieder Spaß digital zu zeichnen. 

2023

FEB '22

3D-Character Animation

Ein bisschen "feel good"- Mood

Hier eine neue kleine body mechanics animation.
Ich habe mich in den move verliebt und ihn versucht zu animieren.

FEB '22

3D-Character Animation

Lip sync & facial expression Test

Ein kleiner Lip sync und facial expression Test.

2022

Wahoo

Geschafft

Ich habe den 3D-Character Animation Kurs erfolgreich abgeschlossen! In den letzten knapp 2 Jahren habe ich wahnsinnig viel gelernt und ich kann nun 3D Character in Autodesk Maya animieren.

DEZ '21

Digitales Painting

Erinnerungen ans Freibad

Hier zwei Colour-Studien, die mich an die letzte Freibad-Saisson denken lässt.

NOV '21

OKT '21

3D-Character Animation

Honig-Liebe

Eine Arbeit die im Kurs Advanced Body Mechanics bei Michael Amos (DreamWorks) entstanden ist.

OKT '21

3D-Character Animation

Wild Wild West

H​ier ist eine Arbeit aus dem Kurs Advanced Body Mechanics. Ich hatte viel Spaß und habe viel gelernt - herzlichen Dank an meinen Mentor Michael Amos (DreamWorks).

Sketch poses

Sketch poses

Hier einige Bewegungs-Posen. Durch die Striche wird zum einen die "Line of Action" und die Haltung der Schulter- und Hüft-Linie angedeutet.

JUN '21

2021

Digitales Painting

Colour-Studien

Ein paar Übungen Rund um das Thema Digital Painting und Colour-Studien. Hier ein paar Tassen in schwarz und weiß gezeichnet.

JUN '20

Autodesk Maya

3D Haus mit Eichhörnchen

3D-Kurs Autodesk Maya

Hier meine aller erste Arbeit im 3D-Programm Autodesk Maya. Wie sollten für das squirrel ein Haus bauen. Und das ist dabei heraus gekommen.Dank an meinen Mentor Cameron!

MAI '20

Digitales Painting

Zeichenkurs: Digitales Painting

Digitale Arbeiten die im Kurs digitales Zeichnen entstanden sind. Ganz herzlichen Dank an meinen Mentor Justin Owens. Für seinen Unterricht hat sich das Aufstehen Nachts um 3.00 Uhr wirklich gelohnt!

MAI '20

2020

OKT  '19

Gealan Film

Wie geht Gealan Fenster

Logo filmeuphorie

Für Gealan habe ich zusammen mit der Filmproduktion filmeuphorie einen Erklärfilm erstellt. Viel Spaß beim Anschauen!

Sommerakademie

AID - Sommerakademie: Editorial Illustration

Diese Illustration ist im Rahmen der "Sommerakademie" der Akademie für Illustration und Design in Belin zum Thema "Editorial Illustration" entstanden.Vorlage  war ein Artikel über Schiffskatzen.

JUL '19

Seasonal Illustration

Seasonal Bilder 

Abwechslung tut gut...
Deswegen zeichne ich hin und wieder Seasonal Bilder. Hier eine Auswahl der letzten Illustrationen.Viel Spaß beim Anschauen!

JUN '19

2019

Graphic Recoding

Neue Recodinns unter: the graphic recorder

Es gibt neue Graphic Recodings die ich gezeichnet habe.Diese visualisieren verschiedenste Themen und sollen so, durch die bildhafte Aufbereitung die Themen unterhaltsam, interessant und leicht verständlich vermitteln.

JUL '18

JUN '18

Ein Interview

Ein animiertes Interview

Andreas Ken Laning (Professor an der DIPLOMA Fachhochschule) interviewt mich zum Thema "Studieren an der DIPLOA".Viel Spaß beim Ansehen!

MAI '18

Mein neues reel

Ein neues Motion Reel

Es war einmal wieder an der Zeit mein Showreel  zu aktualisieren und aufzupeppen. Einfach klicken, zurücklehnen und zuschauen.
Viel Spaß!

Graphic Recording

rike trunzer - the graphic recorder

Ich biete meinen Kunden nun auch Graphic Recording an. Und das bedeutet ... während einer Tagung, einerPräsentation oder einer Diskussionsrunde visualisiere ich die Kernpunkte direkt live vor Ort.

FEB '18

2018

Der Hubobbel

Der Hubobbel ist da ....

Unser Kinderbuch für kleine und große Leseratten, mit vielen Illustrationen über die Abenteuer des Hubobbel und der kleinen Rosalie, ist ab sofort im Buchhandel erhältlich!

NOV '17

JUN '17

Neues showreel

Mein neues Showreel is on air!

Es war einmal wieder an der Zeit mein Showreel  zu aktualisieren und aufzupeppen. Einfach klicken, zurücklehnen und zuschauen.Viel Spaß!

2017

Meet the Artist

Meet the Artist Illustration

Meet the Artist

Hier ein "Meet the Artist" zu mir. Lustige Fakts rund um Rike Trunzer.

MAR '17

Festivals, Festivals, Festivals

Weltkarte mit den Orten an denen der Animationsfilm Sush ausgezeichnet wurde

Shush goes around the world
- ein Yogi geht auf Reisen

Kaum zu glauben aber wahr, nach nur einem knappen Jahr hat der Abschlussfilm "Shush - Silence is golden" jede Menge Nominierungen auf internationalen Filmfestivals ergattert. Und er wurde auch bereits einmal als "Beste Animation" ausgezeichnet. Das schreit nach einem dicken "Wahoooooo!!!"

Yogi Character aus dem Kurzfilm Shush

OKT '16

Studienpreis 2017

Studienpreis 2017 - Nominierung als Fernstudentin des Jahres

Von der Diploma Hochschule vorgeschlagen, hat mich nun eine Jury nominiert für den Studienpreis in der Kategorie: Fernstudentin des Jahres 2017.

OKT '16

Das neue Sedbook 2016 ist da!

Das neue Illustratoren Sedbook 2016ist ganz frisch aus der Druckpresse!

Die Illustratoren Organisation veröffentlicht jedes Jahr ein Sedbook mit Arbeiten von ausgewählten Mitgliedern.Und im Sedbook 2016 bin ich dabei.

Logo Illustratoren Organisation

SEPT '16

Shush goes Italy

Auszeichnung Animationsfilm Sush

Shush gehört zu den 16 Finalistendes Animare Filmfestivals!

Ein dickes Wahooo! Aus unglaublichen 839 Einsendungen aus insgesamt 73 Ländern, gehört Shush zu den insgesamt 16 Finalisten die beim Animare Filmfestival im Juli in Cesenatico gezeigt werden.

JUN '16

Der Hubobbel  in der Presse

Vom Hubobbel und der Hullewaatsch

Stefanie Karl hat in Ihrem Artikel "Vom Hubobbel und der Hullewaatsch" in der Neuen Presse Coburg, die  Sagengestalten aus dem Coburger Land untersucht. Die Illustrationen zu diesen sagenhaften Gestalten habe ich gezeichnet.

APR '16

FEB '16

Promotionsvideo für das neue Buchvon Terry Swartzberg

Mein letztes Kundenprojekt: Ich habe für Terry Swartzberg ein Promotionsvideo für die Veröffentlichung seines neuen Buchs: "With chutzpah and kippa:  An American Jew's discovery of Germany" erstellt (Animation, Motion-Design, Schnitt und Editing).

Promo-Film

2016

Shush ist dabei!

Ein Yogi erobert Südamerika - Anim!Arte - International Student Animation Festival

Beim Anim!Arte International Student Animation Festival of Brazil werden Filme aus der ganzen Welt gezeigt. In diesem Jahr ist auch Shush aus Deutschland - Hamburg dabei!

NOV '15

Best Animation Student

"Shush" erhält eine Auszeichnung als Best Animation - Student

Mit unserem Abschlussfilm "Shush" haben wir beim vierten internationalen Bangalore Shorts Film Festival in der Kategorie "Best Animation" Student gewonnen.

OKT '15

Bachelor of Arts

Jetzt auch urkundlich belegt: Ich bin kreativ! Bachelor of Arts

Nach dreieinhalb Jahren, so manch durchgelernter Nacht, Schweiß und Aufregung vor Prüfungen und Klausuren sowie vielen Stunden vor dem PC ist es wirklich so weit:Ich bin ein Grafik-Designer (B.A.).

SEPT '15

Bachelor-Thesis

Meine Bachelor-Thesis ist fertig! 
Eine Liebeserklärung an die 2D-Animation

In meiner Bachelor-Thesis "2D-Animation: Eine fast vergessene und unterschätzte Kunstform - von der Idee bis zum Zeitpunkt an dem Bilder das Laufen lernen" beschäftige ich mich mit der Geschichte und der Entwicklung der 2D-Animation.

JUL '15

2015